In einem Spiel auf Augenhöhe konnte unsere B-Jugend in der zweiten Hälfte dank einer spielerischen Steigerung und verbesserter Chancenverwertung zwei Punkte einfahren. Dabei startete unser Spiel schlecht, Fehler in der Abwehr und vergebene Chancen im Angriff zwangen uns dazu, schon nach sechs Minuten beim Stand von 1:5 die erste Auszeit zu nehmen. Danach kamen wir besser ins Spiel, beim 4:5 (12.) war der Anschluss geschafft. Trotz guter Möglichkeiten konnten wir die Führung nicht übernehmen und es ging mit einem knappen 10:11-Rückstand in die Pause.
Viel zu meckern gab es da nicht, einzig die Chancenverwertung ließ noch zu wünschen übrig. Dies wurde angesprochen und von den Mädels auch umgesetzt. Nach der Pause gingen wir dann auch dank einer guten Abwehrleistung und nun konsequenterer Chancenverwertung schnell in Führung (12:11, 29.) und konnten diese ausbauen. Über die Stationen 14:12 (30.), 16:13 (35.) und 19:14 (40.) konnten wir den 25:20-Sieg bejubeln.
HVC: Bartscht und Herpich im Tor, Wolfram (8), Koch (7), Pfaffenrodt (4/2), Schreiter (3), Hellfritzsch (2), Helbig (1), Ludwig, Wolke, Löffler, Renatus, Hänig, Heymann