HV Chemnitz – SG Zschorlau/Schneeberg 13:8
HV Chemnitz – HSV Marienberg 13:4
Zum letzten Spieltag des Kalenderjahres konnten sich die Mädels der E-Jugend für ihre Leistungssteigerung mit zwei Doppelpunkten belohnen.
Im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten SG Zschorlau/Schneeberg zeigten sie von Anfang an eine hoch konzentrierte Abwehrleistung und in der Vorwärtsbewegung eine gute Laufbereitschaft. Nach dem Halbzeitstand von 5:3 konnte in der zweiten Spielhälfte noch eine Schippe drauf gelegt werden und durch saubere Abschlüsse der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Mit einer tollen Mannschaftsleistung haben sich die Mädels diesen (überraschend ungefährdeten) Sieg hoch verdient.
Nach einem Spiel Pause traten wir unserem zweiten Gegner, dem HSV Marienberg gegenüber. Herausforderung dabei war die Konzentration wieder hoch zu fahren uns den Gegner keinesfalls zu unterschätzen. Nach 6 gespielten Minuten ohne eigenes Tor – beim Stand von 0:2 – musste erstmal eine Auszeit her, um die Kampfgeister zu erwecken. Das fruchtete glücklicherweise auch und die Mädels konnten das Spiel bis zum Halbzeitstand von 5:2 drehen und für sich entscheiden. In Halbzeit zwei wurden die Fehler dann reduziert und die Tordifferenz weiter ausgebaut. So haben alle Mädels dann auch ihre Einsatzzeiten bekommen. Beim Stand von 13:4 konnten wir den zweiten Sieg des Tages bejubeln.
Jetzt ist erstmal Weihnachtspause angesagt bevor es dann im neuen Jahr gleich mit dem Handballcamp mit Dago Leukefeld losgeht. Wir freuen uns drauf!!!