Sonntag 08.12.2019, 14:30 Uhr
TS Herzogenaurach vs. HV Chemnitz | Gymnasium Herzogenaurach
Nach dem erfolgreichen Heimauftritt gegen die TSG Ketsch II steht für die Damen des HVC wieder ein Auswärtsspiel an. Dies führt uns am Sonntag zur TS Herzogenaurach. Den eingefleischten HVC-Fans ist der kommende Gegner ohne Frage ein Begriff, denn in unserer ersten Saison in der 3. Liga schafften wir in der Relegation praktisch in letzter Minute gegen die TS den Klassenerhalt. Unserem Kontrahenten gelang dies im Anschluss ebenfalls noch.
In dieser Saison war der Start für Herzogenaurach wohl etwas schwieriger als ursprünglich geplant. Am vergangenen Wochenende gelang erst der zweite Sieg, dafür aber umso eindrucksvoller (15:34 in Ober-Eschbach). Am 4. Spieltag holte die TS überhaupt die ersten Punkte (17:22 bei Aufsteiger Halle-Neustadt II), es folgten ein Remis gegen die HSG Kleenheim und bei der TSG Ketsch II (jeweils 25:25). Mit 6:12 Punkten steht Herzogenaurach einen Platz hinter uns in der Tabelle.
Die Ausgangslage ist somit klar: sollten wir das Spiel verlieren, zieht der Gegner mit gleicher Punktzahl aufgrund des direkten Vergleiches an uns vorbei. Dies wird für die Heimmannschaft Motivation genug sein. Andererseits könnten wir den Kontrahenten auf Abstand halten. Dies wird aber sicher wieder ein schweres Unterfangen, da wie so oft die vorangegangene Trainingswoche für unser Trainerteam nicht ideal war. Das Thema berufliche Verpflichtungen und Krankheit war leider erneut aktuell. In der vergangenen Saison verloren wir unser Auswärtsspiel in Herzogenaurach deutlich mit 37:25.
Der Mannschaftsbus fährt am Sonntag 09:00 Uhr an der Straße Usti nad Labem ab!
Foto: Facebook – TS Herzogenaurach