HV Chemnitz vs. TSG Ober-Eschbach 28:15 (16:8)
Den deutlichen Sieg, konnte man so nicht erwarten, mussten doch im Vorfeld, Anja Schulze, Stefanie Pruß krankheits- und Leonie Meersteiner arbeitsbedingt passen. Was dann aber die Mannschaft über die 60 Minuten geboten hat, war schon stark. Ob im Angriff oder Abwehr, die taktischen Vorgaben wurden über die komplette Spielzeit diszipliniert umgesetzt.
Den Torreigen eröffnete zum 1:0 in der 2 Minute Izabella Rzeszotek. Es dauerte auch nur 2 weitere Minuten und das 3:1 war zu lesen. Unseren Gästen gelang zwar in der 6 Minute der 3:3 Ausgleich, der aber am heutigen Tag der einzige Ausgleich bleiben sollte. In der 20 Minute war es dann Friederike Kob, die erstmalig beim 10:5 einen Fünf Tore Vorsprung markierte. Bis dahin stand die Deckung stabil und ermöglichte unter anderem schöne Kontertore durch Carolin Rosiak. Bis zur 26 Minute war es dann vor allem Melanie Beckert, die mit 3 Toren in Folge auf 9 Tore zum 15:6 erhöhte. Mit einem beruhigenden 16:8 ging es dann in die Halbzeitpause.
Jetzt hieß es Spannung hochhalten und genau dies taten unsere Mädels. In der 38 Minute war es dann Katarzyna Skoczynska die zum 10 Tore Vorsprung auf 19:9 erhöhte. Über die weiteren Stationen 24:12 48 Minute, 26:14 58 Minute zum 28:14 59 Minute durch Sandra Schumann, war der deutliche und völlig verdiente Sieg eingefahren. Es war heute wieder eine starke Mannschaftsleistung, wo auch beide Torhüter Sabrina König und Lilli Slesaczek ihre Stärken zeigen konnten. Durch die Ausfälle der letzten Wochen, hatte heute Maria Neumann ihr Comeback, die mit ihrem Kurzeinsatz, dem Rückraum etwas Luft gab. Danke Maria und es geht doch noch.
Mit jetzt 12:12 Punkten rücken wir auf Platz 7 der Tabelle und konnten somit den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern. In 2 Wochen geht es dann zum Derby nach Markranstädt.
Es spielten: Sabrina König, Lilli Slesaczek; Melanie Beckert (3), Claudia Breßler (5/4), Friederike Kob (2), Meike Leheis (1), Paulina Momot, Caroline Rosiak (4), Izabela Rzeszotek (4), Michelle Sandner, Sandra Schumann (3), Katarzyna Skoczynska (6/1), Maria Neumann
Zeitstrafen: Chemnitz 1x2min Ober Eschbach 4x2min
Siebenmeter: Chemnitz 8/6 Ober Eschbach 2/2
Zuschauer: 332