Nach einer gefühlten Ewigkeit, sind nun auch unsere Mädels der E-Jugend in die neue Bezirksliga Saison gestartet.
Im ersten Spiel standen wir dem Liga Neuling aus Limbach-Oberfrohna gegenüber. Da uns dieser Gegner gänzlich unbekannt war, starteten wir hochkonzentriert und zielstrebig in die Partie. Mit sehenswerten Spielzügen und kompromisslosen Abschlüssen erspielten wir uns schnell einen sicheren Vorsprung. Beim Halbzeitstand von 12:1 war die Begegnung bereits vorzeitig entschieden. Das ermöglichte uns in Halbzeit zwei durch zu wechseln und andere Formationen zu testen. Beim Stand von 20:2 ertönte der Abpfiff.
In unserem zweiten Spiel des Tages, standen uns die Mädels des Gastgebers aus Marienberg gegenüber. Da wir uns aus der vergangenen Saison und auch aus einigen Testspielen her sehr gut kannten, wussten wir dass diese Partie ein anderer Gradmesser werden würde. Hauptaufgaben war hierbei, Marienbergs Torschützin durch konsequente Abwehrarbeit in Schach zu halten und selbst durch hohe Laufbereitschaft Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Das 1:0 durch die Marienbergerinnen brachten uns den zusätzlichen Weckruf, den Gegner nicht zu unterschätzen. Mit einem 4:0 Lauf konnten wir uns ein kleines Polster erspielen. Beim 4:2 Halbzeitstand aus unserer Sicht, war allerdings klar, dass in diesem Spiel auf Augenhöhe bis zum Schluss gekämpft werden musste. Besonders die laufintensive Abwehrarbeit und eine gut aufgelegte Torhüterin ermöglichten uns schlussendlich diesen hart erkämpften 7:4 Sieg und damit den zweiten Doppelpunktgewinn an diesem Spieltag.
Im großen und ganzen ein überzeugender Auftritt der Mädels. Bis zum zweiten Spieltag am 15.11.2020 haben wir nun wieder etwas Zeit uns auf die nächsten Gegner aus Schneeberg und Plauen vorzubereiten.