In die mittlerweile 5. Saison der 3. Liga starteten unsere Mädels vom HVC mit 4 Niederlagen. Dabei waren gerade die beiden Heimniederlagen gegen den SV Grün-Weiß Schwerin und den SC Markranstädt (jeweils 22:24) vermeidbar. Dazu kommt eine klare Niederlage beim Aufstiegsfavoriten HC Rödertal (26:16) und die Niederlage bei Pfeffersport Berlin am vergangenen Wochenende.
Wie auch am vergangenen Wochenende stehen sich am Sonntag 2 Mannschaften gegenüber, die bislang noch keinen Punkt erzielen konnten. Umso wichtiger wäre es für den HVC, dass die Punkte in der Sachsenhalle bleiben. Zu Gast ist der Berliner TSC.
Unser Gegner hat sich wie der HVC ausschließlich dem Frauen- und Mädchenhandball verschrieben und ist dabei gerade im Jugendbereich sehr erfolgreich. Die Abteilung Handball des Berliner TSC ist dabei Gründungsmitglied des Vereins, welcher seine Nachwuchsspielerinnen hauptsächlich in den Bezirken Lichtenberg und Pankow findet. Der Verein hat eine große Tradition, welche sich in mehreren Meisterschaften und Pokalsiegen in der DDR widerspiegelt. Dazu kommen noch 3 Europapokalsiege!
In dieser Saison werden die insgesamt 62 Mannschaften der 3. Liga auf 6 Staffeln (A bis F) aufgeteilt. Der HVC spielt dabei in Staffel B mit insgesamt 11 Teams. Da nach der Saison die Anzahl der Mannschaften wieder reduziert wird, sollten wir noch einige Teams hinter uns lassen.
Unsere Mädels freuen sich deshalb auf zahlreiche Unterstützung durch das treue Publikum.
Wir sehen uns auf dem heißesten Parkett der Stadt!
Wir freuen uns auf Euch!
(Foto: Ronny Pfeiffer)