Nach einem spielfreien Wochenende steht unser HVC vor der längsten Auswärtsfahrt in dieser Saison. Im letzten Spiel der Hinrunde sind unsere Mädels zu Gast beim unmittelbaren Tabellennachbarn Rostocker HC.
Im Duell des 7. Rostock (8:10 Punkte) mit dem 8. Chemnitz (6:10 Punkte) scheint alles möglich zu sein. Der HVC würde gerne seine Serie von 2 Siegen in Folge fortsetzen, unser Gegner seine Serie von 3 Niederlagen in Folge beenden. Die Rostock Dolphins starteten gleich mit einem deutlichen Sieg beim Berliner TSC (32:15) in die Saison. Die weiteren 3 Siege wurden alle vor heimischem Publikum eingefahren: 29:26 gegen den THC II, 31:23 gegen die SG Meißen/Riesa und 30:29 gegen Pfeffersport Berlin.
Trotz der erneuten Corona bedingten Zwangspause des Amateursports konnten unsere Mädels auch die vergangenen Wochen trainieren. Der Grund dafür ist die Argumentation des DHB, dass die 3.Liga Länder übergreifend ist und in ihr auch Profispielerinnen zum Einsatz kommen. Somit wird die 3.Liga als Profiliga anerkannt. Dieser Einstufung ist die Stadt Chemnitz glücklicherweise gefolgt.