Zu ihrem vorletzten Heimspiel in der aktuellen Saison der Mitteldeutschen Oberliga empfangen die Handballerinnen des HV Chemnitz am kommenden Sonntag das Juniorteam des Zweitligisten HC Leipzig.
Nach dem verlorenen Spitzenspiel am Donnerstagabend der Vorwoche gegen den HC Burgenland, wartet mit dem Nachwuchsteam des HC Leipzig eine weitere schwierige Aufgabe auf die Gastgeberinnen. Schwierig zum einen, da das Leipziger Nachwuchsteam über viel Potential verfügt und jedem Gegner in der Liga gefährlich werden kann und zum anderen, weil sich die angespannte Personallage im Chemnitzer Team für die verbleibenden Spiele noch schwieriger gestaltet als bisher.
So stehen sowohl Catrin Grützmann, als auch Sandra Schumann nicht mehr zur Verfügung und Stefanie Pruß wird nach Ihrer Verletzung aus dem Burgenlandspiel nicht spielfähig sein. Dadurch stehen Trainer Sandner aktuell nur noch 6 Feldspieler zur Verfügung, von denen sich 2 für das Dienstagtraining mit Erkältung abmelden mussten und ihr Einsatz am Wochenende offen ist.
Somit bleibt abzuwarten, inwieweit die Gastgeberinnen am Sonntag ein spielfähiges Team an den Start bringen können und ob dieses dann auch noch in der Lage ist, den jungen Mädels des HCL erfolgreich Paroli zu bieten.
Anwurf ist am Sonntag, den 23.4.2023 um 16:30 Uhr in der Sachsenhalle Chemnitz.