Am kommenden Wochenende steht wieder ein HVC-Heimspieltag auf der Agenda!
Endlich heißt es wieder: HEIMSPIELSONNTAG
Wir empfangen zum nächsten Heimspiel die Mädels des TSV Niederndodeleben.
Mit 13:7 Punkten stehen die Mädels vom TSV Niederndodeleben auf dem 4. Platz der MDOL. Mit bereits 6 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen starteten die Gäste optimal in die Saison. Am vergangenen Doppelspielwochenende gelang ihnen ein deutlicher Sieg gegen die Damen aus Dessau sowie ein Unentschieden gegen den Drittligaabsteiger aus Halle/Neustadt.
Das Team um Trainer Micheal Funke ist somit eine gefährliche und gut eingespielte Mannschaft. Mit bisherigen 88 Toren (8,8 Treffer pro Spiel) befindet sich auch die aktuelle Torschützenkönig – Veronika Bange – im Team des TSV Niederndodeleben.
Erfreulicherweise steht unserem Cheftrainer Michael Thielebein fast der gesamte Kader an Spielerinnen zur Verfügung. Hannah Mey ist nach ihrer kurzen Verletzungspause wieder aktiv mit im Kader. Leider muss arbeitsbedingt jedoch auf Rückraumspielerin Sandra Hofmann verzichtet werden.
Nach dem gelungenen Auswärtssieg in Görlitz ist unser Team hochmotiviert für weitere 2 Punkte. Die Trainingswoche wurde optimal zur Vorbereitung auf den Gegner genutzt. Wir sind bemüht, an unsere Leistungen vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen und den Heimsieg einzufahren.
Natürlich hoffen wir, dass wieder zahlreiche Zuschauer den Weg in die Sachsenhalle finden und uns lautstark von der Tribüne aus unterstützen.
Seid dabei wenn das heißeste Parkett der Stadt wieder brennt!
Es bleibt also abzuwarten, wer die 2 Punkte nach Spielende für sich behaupten kann.