Am kommenden Wochenende bestreiten wir Mädels vom HVC unser erstes Spiel im neuen Kalenderjahr und dieses ist gleich mit einer Auswärtsfahrt verbunden!
Die Reise geht jedoch nicht über Sachsens Grenzen hinaus, sondern führt uns nach Leipzig, um genau zu sein ins „Amazonenland“.
Empfangen werden wir von den Frauen des AAC Amazonen Athletik Club.
Spielort ist die Sporthalle der Sportoberschule Leipzig (Max -Planck-Str. 53-55, 04105 Leipzig).
Die Gastgeberinnen stehen mit 4:22 Punkten aktuell auf dem 11. Tabellenplatz der Mitteldeutschen Oberliga. Als einer der diesjährigen Aufsteiger konnten die Amazonen bisher 2 Siege einfahren. Dies gelang ihnen gegen die SG Apolda sowie gegen den HBV Jena. Daneben zählen sie jedoch auch 11 Niederlagen.
Wir trafen bereits im dritten Saisonspiel auf die Amazonen und konnten in dieser Partie einen deutlichen Heimsieg einfahren (31:18). Mit einem eng besetzten Kader kamen viele unserer Spielerinnen auf ungewohnten Positionen zum Einsatz. Es gelang uns jedoch relativ früh, uns von den Aufsteigerinnen abzusetzen. Dennoch gilt es die Mädels aus Leipzig nicht zu unterschätzen. Auch sie haben in der Hinrunde gezeigt, dass sie eine willensstarke Mannschaft sind und einige ihrer Spielerinnen bereits höherklassige Handballluft geschnuppert haben.
Für uns HVC-Mädels steht ein Pflichtsieg auf dem Programm. Nach dem unglücklich verschenkten Heimspiel vor Weihnachten gegen die Wildcats sowie der Auswärtsniederlage in Jena müssen endlich wieder Punkte auf das Chemnitzer Konto!
Erfreulicherweise steht Trainer Michael Thielebein der gesamte Kader an Spielerinnen für das Auswärtsspiel zur Verfügung. Auch Sandra Hofmann sowie Anna Leibnitz sind wieder mit aktiv auf der Platte vertreten.
Natürlich freuen wir uns über alle mitreisenden Fans und Unterstützer aus Chemnitz, die uns vor Ort stimmungsvoll anfeuern.
Wir sind heiß auf die bevorstehende Partie und freuen uns auf einen spannenden Kampf um 2 Punkte!
Bis Sonntag🖤❤️