Am vergangenen Wochenende ging es für unseren HVC-Kader nach 2 Wochen Spielpause nach Meißen. Dort wurden wir vom aktuellen 5.Platzierten, dem VfL Meißen empfangen. Zielstellung für das Spiel war, weiterhin an den Defiziten in Abwehr und Angriff zu arbeiten und die trainierten Abläufe sicher durchzuspielen. Die knappe Heimniederlage im Hinspiel war Motivation genug, erneut alles auf die Platte zu bringen.
Leider verlief das gesamte Spiel nicht wie ursprünglich erhofft. Wir standen uns in zahlreichen Spielsituationen selber im Weg. Zu viele technische Fehler, Fehlwürfe und eine miserable Abwehrleistung bauten die Gegnerinnen auf und ließen sie davon ziehen. Wir kämpften uns trotz eines immer deutlicher werdenden Spielstandes wieder auf 2 oder 3 Tore heran, schafften es jedoch nicht, unsere Fehlerquote zu minimieren. Am Ende gehen die Elbehexen als verdienter Sieger aus der Partie hervor. Wir verlieren mit einem Endstand von 31:24 auswärts in Meißen. So haben wir uns das nicht vorgestellt!
Beste Werferin aus unseren Reihen war Laura Amtsberg mit insgesamt 6 Treffern.
Diese herbe Niederlage gilt es nun erst einmal zu verarbeiten. Die kommenden Trainingseinheiten müssen effektiv genutzt werden, um sich bereits auf den nächsten Gegner am kommenden Wochenende vorzubereiten. Das Tabellenschlusslicht gastiert am Sonntag in der Sachsenhalle.
📸@elbehexen