Wir freuen uns, Torsten Köhler als neuen Mannschaftsverantwortlichen und Team-Organisator begrüßen zu dürfen. Mit seinen beeindruckenden 70 Jahren bringt Torsten eine Fülle an Erfahrung und Leidenschaft für den Handballsport mit.
Torsten, gebürtig aus Gera, begann seine sportliche Laufbahn 1961 als Torwart im Fußball, bevor er 1966 durch die Schule und die Spartakiade zum Handball fand. Seine Karriere als Torhüter begann bei BSG Lok Gera in der Bezirksliga, ehe er 1969 als Übungsleiter zum Trainingszentrum Dynamo Gera wechselte. Dort arbeitete er erfolgreich im Jugendbereich und delegierte talentierte Spieler wie Ferenc Bergner und Dirk Koppe nach Berlin. Sein Weg führte ihn weiter zu Einheit Halle und später zu Dynamo Halle, wo er ebenfalls im Trainingszentrum tätig war und Spieler wie Dirk Vandersee und Maik Machulla trainierte und delegierte.
Weitere Stationen in seiner beeindruckenden Karriere umfassten Betreuerrollen bei Halloren Halle, Union Halle Neustadt, MJC Trier, HSG Hunsrück, DJK Mainz Bretzenheim, Post Gera, HSV Bad Blankenburg, HBV Jena und zuletzt Aufbau Altenburg.
Torsten ist ein ehrgeiziger und engagierter Betreuer, der sich im wohlverdienten Ruhestand befindet und somit stets den Fokus auf den Handball legen kann. In Gesprächen mit dem Vorstand zeigte sich Torsten sehr angetan von der 1. Frauenmannschaft und dem HVC-Umfeld.
🗯️“Mein Ziel ist es, mit dem Team einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. Außerdem bin ich an einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Trainern und den Belangen des Teams interessiert.“
Herzlich willkommen, Torsten! Wir sind freuen uns, dich an Bord zu haben.🖤❤️