Mit großer Freude heißen wir Laurine Arndt beim HV Chemnitz willkommen!
Die 25-jährige Rückraumspielerin aus Leipzig begann ihre Handballlaufbahn im Jahr 2008 in Brandenburg, wo sie für den SV Stahl Finow und den SSV PCK90 Schwedt spielte. Ihre Karriere führte sie dann nach Berlin, wo sie für den VfV Spandau und den Berliner TSC auflief. Besonders hervorzuheben ist ihre Zeit beim Berliner TSC, wo sie maßgeblich am Klassenerhalt in der Drittligasaison 2021/22 beteiligt war. Zudem sammelte sie wertvolle Spielerfahrungen in der 3. Bundesliga, sowohl beim Berliner TSC als auch beim SV Union Halle-Neustadt II.
Laurine ist eine vielseitige Rückraumspielerin, die flexibel einsetzbar ist. Unsere künftige Nummer 23 wird somit auf allen Rückraumpositionen zum Einsatz kommen. Ihre gute Athletik sowie ausgeprägte Spielübersicht machen sie zu einer wertvollen Spielerin in entscheidenden Momenten. Laurine zeigte sich in einigen Probetrainings bereits als große Bereicherung für unser Team. Mit ihrer aufgeschlossenen und herzlichen Art hat sie schnell Anschluss gefunden. Die Mannschaft und auch das Trainerteam sehen in ihr viel Potenzial. Die Leipzigerin absolviert gerade ihren Master in Sportwissenschaften für Rehabilitation und Prävention an der Universität Leipzig. Nach einer kurzen Pause freut sie sich nun darauf, wieder ins Handballgeschehen einzusteigen. Laurine wird gemeinsam mit Caroline Rosiak aus Leipzig zum Training pendeln.
👤🗯️„Ich komme in ein Team aus tollen, ambitionierten Mädels, die mit viel Spaß dabei sind. Ich hoffe, auf eine erfolgreiche Saison mit einer Mannschaft, die auf und neben dem Spielfeld zusammenhält“, so Laurine.
Willkommen beim HVC. Wir freuen uns auf die gemeinsame Saison mit dir !🖤❤️