Das Sachsenderby gegen das Juniorteam des BSV Sachsen Zwickau konnten wir vor unserem lautstarken Heimpublikum mit einem deutlichen 37:27 für uns entscheiden!
Der Start lief leider nicht wie erhofft. Obwohl wir taktisch gut auf die Stärken der Zwickauerinnen vorbereitet waren, setzten sie uns mit einem frühen 2:4 und 4:6 Rückstand unter Druck. Technische Fehler, Fehlwürfe und vergebene Torchancen standen unserem Erfolg im Weg. Doch im Laufe der ersten Halbzeit stabilisierten sich unsere Abwehrreihen und nach und nach bekamen wir das Spiel besser in den Griff. Anna-Maria Glatz sorgte mit schnellen Angriffen und cleveren Laufwegen für wichtige Impulse im HVC-Angriff und brachte uns immer wieder zurück ins Spiel. Bis zur Halbzeit konnten wir uns mit drei Toren absetzen und wechselten die Seiten mit einer Führung.
In der zweiten Hälfte wurden die Spielverhältnisse klarer: Unsere Abwehr agierte aggressiver und cleverer, eroberte Bälle und verwandelte diese in schnelle Kontertore. Jessika Pöttrich im Tor zeigte erneut eine starke Leistung, entschärfte einige entscheidende Würfe und motivierte das Team mit wichtigen Paraden. Auch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen konnten uns nicht bremsen. Wir ließen uns nicht beirren und bauten unseren Vorsprung konsequent aus.
Ein verdienter 10-Tore-Sieg vor heimischer Kulisse! Ein großes Dankeschön geht an alle Zuschauer, die uns in der Sachsenhalle unterstützt haben! Die neuen Fanklatschen von Clapperwood sorgten für eine fantastische Stimmung – ein echtes Highlight!
Erfolgreichste Werferinnen aus unseren Reihen waren Caroline Rosiak und Hannah Mey mit jeweils 8 Treffern!
Wir freuen uns schon auf die nächsten Partien und hoffen, auch weiterhin auf eure Unterstützung zählen zu können!