Am vergangenen Samstagabend stand unser HVC-Team zu ungewohnter Zeit um 19:00 Uhr den Dessauerinnen gegenüber – ein spannendes und hart umkämpftes Spiel, das wir letztendlich für uns entscheiden konnten!
Unsere Gegnerinnen traten mit stark reduziertem Kader an. Sie mobilisierten jedoch alles und machten es uns nicht leicht. Wir starteten gut ins Spiel: Ein Rückraumwurf von Melina Thielsch eröffnete die Partie und wir konnten uns früh mit 2:4 absetzen. Doch Dessau blieb hartnäckig und ließ uns keine Verschnaufpause. Unsere Abwehr hatte Schwierigkeiten, sich auf die 1:1-Aktionen und Kreisanspiele der Dessauerinnen einzustellen und immer wieder fanden sie Wege, unsere Defensive zu durchbrechen.
Trotz technischer Fehler und Fehlwürfe setzten wir im Angriff auf unsere bewährte Schnelligkeit – mit erster und zweiter Welle sowie der schnellen Mitte konnten wir wichtige Treffer erzielen. Nach einer umkämpften ersten Halbzeit gingen wir mit einem knappen 14:15 in die Pause und wussten: Da ist noch mehr drin!
Doch die zweite Halbzeit brachte ihre Herausforderungen mit sich: Dessau übernahm zwischenzeitlich die Führung und wir mussten alles geben, um uns zurückzukämpfen. In den letzten 10 Minuten schaltete der HVC-Motor dann aber richtig einen Gang höher! Unsere Abwehr agierte aggressiver und im Angriff übernahm Laura Amtsberg die Verantwortung, traf viermal in den entscheidenden Momenten und pushte uns nach vorne. Auch Hannah Meys präzisen Kontertore trugen wesentlich zum Erfolg bei.
In der Schlussphase, in doppelter Überzahl, sicherten wir uns den Sieg und ließen die Freude über die zwei Punkte raus.
Endstand: 27:30 für uns! Ein großer Dank an alle, die mitgefiebert und uns vor Ort tatkräftig unterstützt haben!