Handballverein(t) Chemnitz - Willkommen beim HVC

Punkteteilung im Spitzenspiel: HVC trotzt dem Favoriten ein Remis ab!

Mit Respekt, aber auch großer Motivation ging es für uns gestern Mittag auswärts zur Bundesligareserve des HC Leipzig. Und was sollen wir sagen? Wir haben geliefert!

Taktisch hervorragend eingestellt, gelang es uns von Beginn an, die 5:1-Abwehr der Leipzigerinnen clever auszuspielen. Mit Tempo und Druck in die Lücken erzielten wir zahlreiche schnelle Tore und hielten die Favoritinnen durchgehend in Schach – zu keinem Zeitpunkt lag der HCL vorne!☄️ Unsere Abwehr knüpfte dabei nahtlos an die starke Leistung der Vorwoche an und arbeitete diszipliniert gegen die technisch versierten Gastgeberinnen. Damit nicht genug: Keine andere Mannschaft hat die Leipzigerinnen in dieser Saison unter 30 Toren gehalten – ein klares Zeichen für unsere Defensivearbeit!

Mit einer 13:16-Führung ging es in die Halbzeitpause. Und anders als zuletzt brachen wir dieses Mal nicht ein! Bis zur 53. Minute behaupteten wir die Führung, bevor die HCL-Mädels in einem nervenaufreibenden Endspurt nochmal alles gaben. Doch unser Team blieb fokussiert, angeführt von einer spektakulären Torhüterleistung in beiden Halbzeiten, die uns immer wieder wichtige Impulse gab. Das Spiel wurde zu einem echten Krimi: Beide Teams kämpften um jeden Ball und nachdem der letzte direkte Freiwurf der Leipzigerinnen nicht den Weg ins Tor fand, hieß es am Ende verdient: 27:27 – Unentschieden! 

Unsere Leistung zeigt: Wir können auch die Tabellenspitze ärgern! Der Teamgeist und die Leidenschaft auf dem Feld waren beeindruckend – bis zur letzten Sekunde bewiesen wir Moral und Entschlossenheit.

Jetzt heißt es, mit einem breiten Grinsen in die Weihnachtspause zu gehen und mit frischer Energie ins neue Jahr zu starten. Vielen Dank an alle, die uns auf diesem Weg begleiten!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren