Als ersten Neuzugang können wir die polnische Rückraumspielerin Paulina Momot in Chemnitz begrüßen. Die 22jährige wechselt vom Zweitligisten Spreefüxxe Berlin nach Chemnitz.
Paulina kam schon mit 18 Jahren nach Deutschland und spielte in der 4. Liga drei Jahre bei Koweg Görlitz, bevor sie in der letzten Saison nach Berlin in die 2. Bundesliga wechselte. Die 1,84m große Paulina ist Wurfgewaltig und wird uns im Rückraum die notwendige Flexibilität geben, die wir gerade auf dieser Position in den letzten Spieljahren so nicht hatten. Ihren Lebensmittelpunkt hat sie seit Mitte Juli nach Chemnitz verlegt, wo sie somit wohnt und jetzt auch schon arbeitet.
Auf die Frage! Was Ihre ersten Eindrücke von der Mannschaft sind, hat sie wie folgt geantwortet.
„Wo ich zum ersten Training gekommen bin, war ich schon etwas aufgeregt, ist aber halt so. Schon die erste Trainingseinheit hat aber gezeigt, dass ich mich hier wohlfühlen werde, die Mädels haben mich toll aufgenommen und sofort integriert. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam ein tolles Team werden können. Ich bin total zufrieden, dass ich hier spielen darf und werde definitiv mein Bestes geben.“