14.09.2019 – 18.00 Uhr | TSG Ober-Eschbach vs. HV Chemnitz
Nach einer intensiven Vorbereitungsphase folgt am Wochenende für unsere HVC-Mädels der Start in die neue Saison. Dies ist immerhin schon die dritte in Folge in der dritthöchsten deutschen Spielklasse im Frauenhandball. Trainer Thomas Sandner hätte allerdings gerne noch etwas mehr Zeit gehabt, um die Neuzugänge und die Nachrücker aus der Jugend in sein Spielsystem zu integrieren. Dazu kommt der schwer wiegende Ausfall von Catrin Grützmann und Stefanie Pruß, welche auch große Teile der Vorbereitung verpasst haben.
Somit wird es schwer, den letztjährigen Sieg bei der TSG Ober-Eschbach zu wiederholen. Gegen unseren ersten Gegner schafften wir in der vergangenen Saison aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs (2 Siege) trotz Punktgleichheit im Endspurt noch den direkten Klassenerhalt. Ober-Eschbach musste in die Relegation und konnte sich dort ein weiteres Jahr 3. Liga sichern. Entsprechend motiviert werden uns die Gastgeber empfangen.
In der neuen Saison wird der HVC auf 7 Kontrahenten der letzten Saison treffen. Statt den abgestiegenen Teams TSV Birkenau und HSG Weiterstadt müssen wir uns zudem mit den beiden Aufsteigern HSG Rodgau Nieder-Roden und SV Union Halle-Neustadt II messen. Statt dem nun zweitklassigen HC Leipzig spielen wir diese Saison wieder gegen die HSG Gedern/Nidda, welche nach einem Jahr 2. Liga wieder zurück ist. Unsere letztjährigen Gegner SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim und 1. FSV Mainz 05 II spielen diese Saison in der Staffel West. Aus dieser Staffel kommt dafür wieder der SV Germania Fritzlar zurück in die Staffel Ost. Statt in der Staffel Süd spielt jetzt auch die TSG Ketsch II in unserer Staffel. Somit können sich alle HVC-Fans wieder auf eine spannende Saison sowie neue Gesichter in der 3. Liga freuen!
Der Mannschaftsbus fährt am Samstag 11:00 Uhr an der Straße Usti nad Labem ab!