Nach der 4-wöchigen Spielpause geht es für unsere Mädels gleich wieder mit einem Heimspiel weiter.
Am Sonntag empfangen wir den Absteiger aus der 2. Liga, die HSG Gedern/Nidda. In unserer Premierensaison in der 3. Liga spielten wir schon einmal gegen unsere Gäste. Sie schafften damals den überraschenden Aufstieg und sind nun nach einjährigem Gastspiel in der zweithöchsten deutschen Spielklasse wieder zurück in unserer Liga.
Gedern/Nidda startete sicher nicht wunschgemäß in die neue Saison. Zum Auftakt verlor die HSG knapp bei der TSG Ketsch II (25:23). Nach einem sicheren Sieg gegen die TS Herzogenaurach (33:26) verloren unsere Gäste am vergangenen Wochenende überraschend gegen die TSG Ober-Eschbach (20:22). Es wäre jedoch falsch, daraus abzuleiten, dass es eine leichte Partie für den HVC wird. Gedern/Nidda ist immer noch klarer Favorit.
Unsere Mädels um das Trainerteam Sandner/Starcek werden natürlich alles versuchen, um das Spiel trotzdem erfolgreich zu gestalten. Dazu ist auch wieder die Unterstützung durch unser treues Publikum notwendig! Vor 2 Jahren verloren wir unser Heimspiel knapp mit 28:31.
Wir sehen uns auf dem heißesten Parkett der Stadt! Wir freuen uns auf Euch!
Sonntag 20.10.2019, 16:30 Uhr
HV Chemnitz vs. HSG Gedern/Nidda
Sachsenhalle, Str. Usti nad Labem 275 in 09119 Chemnitz