Sonntag 17.11.2019, 16:30 Uhr | HV Chemnitz vs. HSG Rodgau Nieder-Roden
Nach dem ersten Heimsieg in dieser Saison besteht am Sonntag für den HVC die Chance, gleich noch einmal nachzulegen. In einem weiteren Heimspiel ist Aufsteiger HSG Rodgau Nieder-Roden zu Gast in unserer Sachsenhalle.
Für die Hessinnen ist es die Premierensaison in der 3. Liga. Die Handballspielgemeinschaft wurde am 01.07.2006 aus einem Zusammenschluss der Handballabteilungen der Sportgemeinschaft Nieder-Roden 1945 e.V. und der Turngemeinschaft 1905 Nieder-Roden e.V. gegründet. Seit 01.07.2013 wird unter dem Namen HSG Rodgau Nieder-Roden gestartet.
Sofern wir das Spiel siegreich gestalten können würden wir an unseren Gästen (5:9 Punkte) in der Tabelle vorbei ziehen. Rodgau Nieder-Roden gewann zu Hause gegen die TSG OberEschbach und den Tabellendritten SC Markranstädt und holte zudem bei unserem letzten Gegner SV Union Halle-Neustadt II einen Punkt. In den restlichen Spielen verlor unser nächster Gegner zudem oft nur knapp, wie beim Tabellenführer SV Germania Fritzlar (31:27) oder gegen den Tabellenzweiten TSG Eddersheim (31:33). Diese Ergebnisse sollten für unser Team Warnung genug sein. Die HSG ist als spielstark einzuschätzen und setzt zudem auf schnelle Gegenstöße.
Deshalb erhoffen sich unsere Mädels wie vor Wochenfrist wieder lautstarke Unterstützung von den Rängen, um auch in dieser Begegnung nicht leer auszugehen. Somit gilt auch für nächsten Sonntag: wir sehen uns auf dem heißesten Parkett der Stadt! Wir freuen uns auf Euch!