Am Sonntag, den 27. September, findet der Heimspielauftakt der 2. & 3. Frauenmannschaft in der Sachsenhalle Chemnitz statt. In den vergangenen Wochen hat der Verein, sowie die Stadt Chemnitz hierzu ein Hygienekonzept entwickelt, welches uns erlaubt, vor einer begrenzten Anzahl an Zuschauer*innen zu spielen. Hierbei gilt bis auf Weiteres eine Grenze von 80 Zuschauern.
Bitte halten Sie sich beim Besuch der Sachsenhalle Chemnitz an die folgenden Hinweise.
Achten Sie dabei aufmerksam auf die Durchsagen und unterstützen Sie sich gegenseitig beim Einhalten der unten aufgeführten Hygienemaßnahmen. Wir freuen uns Sie wieder auf dem heißesten Parkett der Stadt begrüßen zu dürfen und möchten unser Bestmögliches dafür tun, dass dem auch so bleibt.
Grundsätzlich ist den Anweisungen des Ordnungsdiensts Folge zu leisten.
In sämtlichen Bereichen der Sachsenhalle Chemnitz gilt das Einhalten eines Mindestabstands von 1,5 Meter zu anderen Personen . Bitte achten Sie auf die Sitzplatzmarkierungen (Grüner Punkt) und Hinweisschilder, welche Sie hierbei unterstützen.
Beim Betreten der Sachsenhalle Chemnitz werden zur Nachvollziehbarkeit im Falle einer Infektion mit SARS-CoV-2 personenbezogene Daten erfasst. Bitte nutzen Sie zum ausfüllen des Formulars möglichst einen eigenen Kugelschreiber. Ebenso ist bis zum Aufsuchen und beim verlassen des Sitzplatzes eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
Kurzübersicht
– Maximal 80 Zuschauer | Gäste: 10 Zuschauer – (Fahrer, Eltern, Fans)
– Zutritt nur über den Besuchereingang
– Zutritt nur mit Mund-Nasen-Schutz
– Mindestabstand 1,5 Meter zu anderen Personen
– Erfassung von Kontaktdaten
Hygienekonzept zum download hier (pdf)