Nach dem ersten Auswärtssieg in dieser Saison am vorherigen Spieltag wollen unsere Mädels vom HVC am Sonntag am liebsten gleich nachlegen. Zu Gast in der Sachsenhalle ist die zweite Mannschaft des Bundesligisten SV Union Halle-Neustadt.
Unser Gegner steht derzeit mit 8:6 Punkten auf Platz 6. Interessant ist dabei ein Blick auf die bisherigen Ergebnisse unserer Kontrahentinnen. Außer im letzten Spiel, als Halle mit 27:23 in Markranstädt gewann, gab es immer sehr deutliche Resultate. Sowohl bei den weiteren 3 Siegen (36:25 bei der SG Meißen/Riesa, 36:27 gegen Pfeffersport Berlin und 30:21 gegen Rostock), als auch bei den 3 Niederlagen (33:20 beim THC II, 31:41 gegen den Frankfurter HC und 38:26 in Schwerin). Ob das für den HVC ein gutes oder schlechtes Omen ist, bleibt abzuwarten.
Unser Trainerteam kann dabei vermutlich auf den gleichen Kader wie am vergangenen Wochenende setzen. Wichtig wird sein, von Beginn an konzentriert zu Werke zu gehen und die Leistung der letzten beiden Partien erneut abzurufen. Dann kann unser Team nach 60 Minuten hoffentlich 2 weitere Punkte bejubeln.
Liebe Handballfans, aufgrund der neuen Coronaregeln gilt für ALLE Zuschauer am Sonntag die 2G-Regel. Wir werden auch diesbezüglich keine Ausnahmen machen. Wir bitten um Euer Verständnis!
Wir sehen uns auf dem heißesten Parkett der Stadt!
Wir freuen uns auf Euch!