Nach elf ungeschlagenen Spielen in Folge haben die Handballerinnen des HV Chemnitz am kommenden Samstag in eigener Halle die Chance, mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den Dessau Roßlauer HV 06 erstmals die Tabellenführung in der Mitteldeutschen Oberliga zu übernehmen.
Dabei treffen Sie mit dem Dessauer Team auf einen Gegner, den man als Team der Stunde bezeichnen kann, da sie in der Rückrunde äußerst erfolgreiche Spiele abgeliefert und ebenfalls einen tollen Lauf haben.
Für die Chemnitzerinnen bleibt ihre unglückliche, personelle Situation leider auch für dieses Spiel unverändert und wichtige Leistungsträger werden weiterhin fehlen. Somit kann das Team erneut nur versuchen mit großer Leidenschaft und hohem Einsatzwillen, sowie viel taktischer Disziplin eine weitere Überraschung zu schaffen. Helfen könnte dabei das treue Heimpublikum, denn als „8. Mann“ haben sie die HVC- Mädels schon oft in Liga 4 oder 3 zu unerwarteten Erfolge angetrieben. Deshalb hofft der verbliebene Kader auf eine stimmgewaltige Zuschauerunterstützung, um gemeinsam den Sprung auf Tabellenplatz eins zu schaffen.
Dabei gilt zu beachten ist, dass das Spiel auf Grund der Nachholthematik, nicht zur normalen sonntäglichen Anwurfzeit ausgetragen wird, sondern das Spiel diesmal am kommenden Samstag 19 Uhr in der Sachsenhalle Chemnitz stattfindet.