Der Spieltag wird präsentiert vom Chemnitzer Chemieanlagenbau (CAC).
Am kommenden Wochenende steht wieder ein HVC-Heimspieltag auf der Agenda!
Es heißt ein weiteres Mal: HEIMSPIELSONNTAG
Mit 0:34 Punkten sind die Mädels der SG Apolda/Großschwabhausen das Tabellenschlusslicht der MDOL. Mit insgesamt 17 Niederlagen konnten die Gäste aus Thüringen noch keinen Punkt in der laufenden Saison für sich gewinnen.
Dennoch gilt es die Mädels der SG nicht zu unterschätzen, auch sie wissen, wie man Handball spielt und aus der Außenseiterrolle andere Gegner ärgern kann. In der letzten Saison mussten wir vor heimischem Publikum 2 Punkte abtreten.
Nach dem misslungenen Auswärtsspiel in Meißen vergangene Woche ist unser Team um Widergutmachung bemüht. Zielstellung ist, die Abwehrreihen kompakter zu gestalten sowie die Anzahl an technischen Fehler deutlich zu minimieren. Die Trainingswoche wurde optimal zur Vorbereitung auf den Gegner am Wochenende genutzt.
Cheftrainer Michael Thielebein kann leider nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Kreisläuferin Nele Leonhardt wird aus persönlichen Gründen leider fehlen und auch auf Rückraumspielerin Anna Leibnitz muss verzichtet werden. Zusätzlich wird auch Flügelflitzerin Hannah Mey verletzungsbedingt nicht mit im Aufgebot stehen.
Natürlich hoffen wir, dass wieder zahlreiche Zuschauer den Weg in die Sachsenhalle finden und uns lautstark von der Tribüne aus unterstützen.
Seid dabei wenn das heißeste Parkett der Stadt wieder brennt!
Bis Sonntag🖤❤️