Knapper Sieg gegen TuS Leipzig-Mockau – 1-Tor-Erfolg im Auswärtsspiel
Am gestrigen Sonntag trafen wir auswärts auf den frischgebackenen Aufsteiger TuS Leipzig-Mockau und konnten uns am Ende mit einem knappen Sieg durchsetzen.
Trotz eines stark geschrumpften Kaders haben wir das Beste aus der Situation gemacht und einen wichtigen Auswärtserfolg eingefahren!
Die erste Halbzeit lief über weite Teile gut für uns: Wir spielten konzentriert und konnten durch schöne Aktionen im Rückraum immer wieder Akzente setzen. Melina Thielsch überzeugte mit sicheren Rückraumwürfen und Laura Amtsberg netzte mit starken 1:1 Durchbrüchen ein. Zur Pause lagen wir verdient mit 10:14 in Führung.
In der zweiten Halbzeit brachte uns die offensive 5:1-Abwehr der Gegnerinnen jedoch zunehmend durcheinander. Uns fehlte in vielen Situationen der Überblick, die Geduld und das ruhige Händchen für clevere Entscheidungen. Wir fanden nur schwer Lösungen und wurden hektisch. Dazu kamen technische Fehler und eine schlechte Chancenverwertung, die die Leipzigerinnen wieder herankommen ließen.
Trotz allem haben wir uns durchgebissen – auch wenn es nicht immer schön anzusehen war, war es umso wichtiger, die zwei Punkte mitzunehmen. Unsere Torhüterin Jessika Pöttrich war in den entscheidenden Minuten unser großer Rückhalt und hielt mehrere freie Bälle – das hat uns am Ende den knappen Sieg gerettet.
Mit wenigen Wechseloptionen haben wir alles in die Waagschale geworfen und am Ende einen wertvollen Auswärtssieg eingefahren.
Beste Werferin aus unseren Reihen war Hannah Mey mit insgesamt 7 Treffern!
Danke an alle Fans, die uns auswärts unterstützt haben! 🙌